Unter Firma / Einstellungen / Firmeneinstellungen gibst du die Anzahl Ferientage an, welche in deiner Firma gelten.
Damit die Ferien richtig berechnet werden, ist es wichtig, dass die jeweiligen Arbeitszeiten der einzelnen Mitarbeiter hinterlegt sind. Siehe hierfür auch time"Zeiterfassung: Wo gebe ich das Arbeitspensum der Mitarbeiter ein"
Unter Firma/Mitarbeiter/Details hast du die Möglichkeit, alle Angaben individuell auf jeden Mitarbeiter anzupassen.
Ferien-Restsaldos werden unter Ferien & Absenzen / Management / Saldo als Vollzeit-Tage eingeben.
Unter Ferien & Absenzen / Einstellungen / Ferienkalender E-Mail Adresse hast du die Möglichkeit, 2getHR mit dem Ferienkalender deines Emailsystems (z.B. Outook) zu verbinden. Hierzu ist es wichtig, dass du vorgängig in deinem Email-System einen eigenen Kalender für Ferien einrichtest.
Die Funktion “Bewilligte Ferien können von Mitarbeiter geändert werden” kann unter Ferien & Absenzen / Einstellungen aktiviert werden. Ist die Funktion aktiviert, so können die Mitarbeiter bei Bedarf die bewilligten Ferien korrigieren. Der Vorgesetzte erhält den korrigierten Antrag zur Bewilligung.
Alle schweizweiten Feiertage werden durch uns (2BIT) gepflegt. Kantonale oder lokale Feiertage können unter Firma/ Gesetzliche Feiertage importiert werden. Hier ist es auch möglich, verschiedene Standorte zu hinterlegen.
Betriebsferien kannst du unter ebenfalls unter Firma / Gesetzliche Feiertage hinzufügen
Wir rechnen mit Vollzeit-Tagen.