Unter Zeiterfassung / Einstellungen / Arbeitsrechtliche Bestimmungen/Arbeitszeiten gibst du alle firmenspezifischen Stammdaten ein.
Unter “Firma / Mitarbeiter / Details” findest du die Beschäftigungszeiten.
Neben dem Arbeitspensum können auch weitere mitarbeiterbezogene Angaben definiert werden, wie z.B. die individuelle Wochenarbeitszeit oder die individuellen Arbeitszeiten.
Standardmässig übernimmt das System die reguläre wöchentliche Arbeitszeit aus den Einstellungen und verteilt diese auf Montag bis Freitag.
Unter “Firma / Mitarbeiter / Details” gibst du unter “Arbeitsperioden bearbeiten” eine neue Arbeitsperiode ein. Sobald du eine neue Periode eröffnet hast, gilt die andere als abgeschlossen.
Unter Firma / Mitarbeiter / Details eröffnest du eine neue Arbeitsperiode. Diese startet mit dem Austrittsdatum und erhält den Status “ausgetreten”.
Du kannst die Über- oder Unterzeit aus dem bisherigen System unter Zeiterfassung / Management / Anpassungen einpflegen.
Mit der Absenzart „Kompensation“ können die Überstunden als Kompensation beantragt und nach der Bewilligung in der Zeiterfassung als bewilligte Absenz angezeigt werden.
Alle schweizweiten Feiertage werden durch uns (2BIT) gepflegt. Du hast die Möglichkeit, kantonale oder lokale Feiertage selbst zu erfassen (Ferien & Absenzen / Einstellungen / Gesetzliche Feiertage).
Wir zeigen die Feiertage nicht als Zeiterfassungseintrag (Balken) an, sondern reduzieren beim entsprechenden Tag die Sollzeit. Dies hat den Vorteil, dass - falls nötig - trotzdem Arbeitszeiten erfasst werden können.
Unter Zeiterfassung / Management / Details kannst du die einzelnen Einträge nach Mitarbeiter filtern. Es werden dann alle einzelnen Zeiterfassungen der jeweiligen Person(en) angezeigt.
Klicke auf alle Einträge, die du dargestellt haben möchtest. Danach kannst du die Daten z.B. als Excel exportieren (Knopf Export).