Unter Zeiterfassung / Einstellungen / Arbeitsrechtliche Bestimmungen/Arbeitszeiten gibst du alle firmenspezifischen Stammdaten ein.
Unter “Firma / Mitarbeiter / Details” findest du die Beschäftigungszeiten.
Neben dem Arbeitspensum können auch weitere mitarbeiterbezogene Angaben definiert werden, wie z.B. die individuelle Wochenarbeitszeit oder die individuellen Arbeitszeiten.
Standardmässig übernimmt das System die reguläre wöchentliche Arbeitszeit aus den Einstellungen und verteilt diese auf Montag bis Freitag.
Du kannst die Über- oder Unterzeit aus dem bisherigen System unter Zeiterfassung / Management / Anpassungen einpflegen.
Alle schweizweiten Feiertage werden durch uns (2BIT) gepflegt. Du hast die Möglichkeit, kantonale oder lokale Feiertage selbst zu erfassen (Ferien & Absenzen / Einstellungen / Gesetzliche Feiertage).
Wir zeigen die Feiertage nicht als Zeiterfassungseintrag (Balken) an, sondern reduzieren beim entsprechenden Tag die Sollzeit. Dies hat den Vorteil, dass - falls nötig - trotzdem Arbeitszeiten erfasst werden können.