Als erstes bereitet das HR oder der Vorgesetzte die Mitarbeitergespräche vor (Mitarbeitergespräch / Einstellungen). Das Gespräch ist in verschiedene Sparten aufgeteilt:
• Firmenziele
• Persönliche Ziele
• Fragenkatalog (kann individuell erfasst werden)
• Persönliche Aussichten / Notizen
Die Sparten können völlig frei gestaltet werden. Ausserdem gibt es die Möglichkeit, auch noch zusätzliche Mitarbeiterinformationen vor dem Gespräch anzuzeigen (z.B. Ferien, Absenzen etc.).
Ist das Mitarbeitergespräch aufgesetzt, so versendet das HR oder der Vorgesetzte die Einladung zum Mitarbeitergespräch unter Mitarbeitergespräch / Management (Achtung: die Einladung aus dem 2getHR ist noch nicht mit einem Datum verknüpft. Dies muss individuell im Firmenkalender - z.B. Outlook - versendet werden.). Mit der 2getHR Einladung erhält der Mitarbeiter den Link zu seinem persönlichen Mitarbeitergespräch.
Info: unter Mitarbeitergespräch / Management muss der Name des Interviewers eingesetzt werden. Hier ist die Person gemeint, die das Mitarbeitergespräch durchführen und leiten wird.
Vor dem Gespräch: Mitarbeiter und Vorgesetzter klicken sich beide vorgängig und individuell durch das Mitarbeitergespräch und bewerten / beantworten die persönlichen Fragen. Bei der Durchführung des Gespräches geben beide Parteien ihr Gespräch frei. Die Antworten, welche vom System frei gegeben werden, dienen als Diskussionsgrundlage. Gemeinsam einigen sich Mitarbeiter und Vorgesetzter auf eine gemeinsame Bewertung der Kriterien.
Nach dem Gespräch: Beide Parteien geben das Gespräch via Knopfdruck (Unterschrift) frei. Nach der Freigabe wird das Gespräch im digitalen Personalordner des Mitarbeiters gespeichert und bleibt jederzeit abrufbar.
Die im Gespräch vereinbarten Ziele erscheinen unter Mitarbeitergespräch / Aktive Ziele.